06.12.2025
Bezirksliga Oberschwaben Zollern U 19
SKC Berg 0 : 4 SF Friedrichshafen gem. (944 : 1092)
Am Nikolaustag trat das Duo aus Berg in Vilsingen gegen die Sportfreunde aus Friedrichshafen an. Beide Teams wollten sich an diesem Tag selbst ein kleines Geschenk machen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Melanie Thoma kam an diesem Tag auf den teils nicht einfach zu spielenden Kegelbahnen nicht zu recht und musste sich mit 455/0 geschlagen geben. Tatjana Staudacher konnte mit 489/0 auf ein solides Spiel zurück blicken, auch wenn sie an diesem Tag wenig Chancen auf den Punkt hatte.
Bezirksliga Oberschwaben Zollern u14
SG Aulendorf 0 : 4 SF Friedrichshafen gem.
Erneut im Trikot der SG Aulendorf unterstütz Anna-Lena Ibele vom SKC Berg die SGA. Quasi ein zweites Heimspiel, denn es ging für das Duo aus Aulendorf/Berg gegen die Sportfreunde Friedrichshafen auf eigenen Bahnen anzutreten. An diesem Tag waren die Gäste vom See jedoch eine Nummer zu stark und konnten den Sieg einfahren. Anna-Lena hatte zunächst beide Sätze für sich entscheiden können musste sich aber am Ende mit 431/0 doch noch geschlagen geben.
-----------------------
Verbandsliga Senioren A
In der recht kurzen Senioren-Runde galt es an diesem Wochenende das Turnier auf eigenen Bahnen auszurichten. Die Berger Kegler nutzten den Heimvorteil aus und besiegten nicht nur ihren direkten Gegner sondern sicherten sich auch den Tagessieg. Hans Peter Seile konnte direkt zum Turnierauftakt mit 569 Holz ein gutes Spiel ablegen. Peter Dietenberger hatte unterdessen mit 497 mit leichten Problemen zu kämpfen. Michael Fischer zeigte mit 542 Holz abermals, dass er sich zu einem echten Führungsspieler entwickelt hat und auch Walter Hecht lieferte mit 539 Holz ein gutes Spiel ab. Danke des Tagessieges klettert der SKC auf Rang 2 der Tabelle vor.
Bezirksliga Oberschwaben Zollern u14
KSG Mengen-Sigmaringen 0 : 4 SG Aulendorf
Im Trikot der SG Aulendorf trat Anna-Lena Ibele in der u14 Mannschaft an. Nachdem sie das erste Spiel in diesem Jahr verletzt vorzeitig beenden musste war Anna-Lena an diesem Tag besonders motiviert an den bisherigen Leistungen anzuknüpfen – mit Erfolg! Mit Starken 95 Holz in ersten Satz nur in die Vollen zeigte sie auf beeindruckende Art was in ihr steckt. Leider konnte sie diese Spitzenleistung nicht über alle Vier Sätze hinweg halten. Am Ende zeigte sie sich mit ihren 476/1 dennoch sehr zufrieden und kann für die nächsten Spiele nun locker aufspielen.
----------------------------------------
Bezirksliga Oberschwaben Zollern U 19
SKC Berg 0 : 6 SF Friedrichshafen gem. II (1829 : 1956)
In der neuen Altersklasse, der U19, gilt es für so manchen Berger nochmals ein Jahr länger in der Jugend kegeln „zu müssen“. Tatjana Staudacher war zum Rundenbeginn sehr überrascht, als es hieß dass aus der U18 die U19 wird und sie ein weiteres Jahr zur Jugend angehört. Dennoch lässt sie sich davon nicht beirren und zeigte mit 502/0 ein gutes Spiel, auch wenn sie denkbar knapp ihren Punkt verpasste. Melanie Thoma konnte an diesem Tag nicht über 452/0 hinaus kommen.
-------------------
Verbandsliga Senioren A
Nachdem die Runde der Aktiven bereits seit mehreren Wochen im vollem Gange ist, ging es nun auch für die Senioren in der „parallel-Runde“ wieder los. Gespielt wird auch diese Saison wieder im Turniermodus, sodass sich allen Mannschaften der Verbandsliga an einem Tag und auf einer Bahnanlage duellieren. In Königsbronn zeigte sich der SKC sehr treffsicher und hielt lange oben mit. Am Ende reichten die Leistungen für Platz Drei der Tageswertung. Peter Dietenberger erzielte 523 Holz. Wolfgang Thoma konnte sein Spiel mit 512 beenden. Michael Fischer überzeugte mit 564 Holz und auch Walter Hecht konnte mit 547 auf ein gutes Spiel zurück blicken.
Bezirksliga Oberschwaben Zollern u14
SG Aulendorf 0 : 4 TSG Bad Wurzach G
In diesem Jahr unterstützt unsere Anna-Lena Ibele die SG Aulendorf in der u14 Mannschaft. Die inzwischen routinierte Anna-Lena konnte sich in den letzten Jahren von Meisterschaft zu Meisterschaft spielen und zeigte sowohl auf Bezirks- sowie auf Verbandsebene welche Qualitäten in ihr stecken. Am zweiten Spieltag der neuen u14 Saison hatte sie sich daher viel vorgenommen. Im ersten Satz zeigte sie sich mit 86 Volle und sehr starken 51 im Abräumen bei 0 Fehlwurf sehr treffsicher und auf besten Weg eine neue persönliche Bestleistung zu spielen. Leider zog sie sich eine Verletzung im zweiten Satz zu, sodass sie ihr Spiel vorzeitig beenden musste. Am Ende Unterlag das Duo aus Berg/Aulendorf der TSG, wobei das am Ende zur Nebensache wurde – an dieser Stelle wünschen wir unserer Leni gute Besserung!