Heimbahnen : Bergstrasse 26 , 88276 Berg

Hüttenausflug

SKC Berg on Tour – Hüttenausflug 2022

Am 24.06.22 war es endlich wieder soweit:

Der SKC Berg fuhr auf die Jugendhütte nach Österreich. In diesem Jahr begleiteten 13 Aktive Mitglieder unsere 11 Jugendlichen zu diesem 3tägigen Ausflug.

Wie immer mit ganz vielen Spielen und noch mehr Vorfreude ging es am Freitag Mittag los. Wir kamen in strömenden Regen in St.Gallenkirch an und waren froh, dass wir für den ersten Abend keine Aktionen im Freien geplant hatten. Es gab zum Abendessen, typisch schwäbisch, Bratwürste mit Kartoffelsalat. Danach verwandelten wir die Hütte in eine Zockerhöhle. Es wurde Karten gespielt, Brettspiele gemacht und die Kleinsten hatten Spaß an Looping Louie.

Der Samstag morgen begann um 07:30 Uhr, die meisten Jugendlichen ( und auch die Erwachsenen) hätten gerne länger geschlafen, aber das Frühstücksteam kannte keine Gnade.

Nachdem das Haus in Ordnung gebracht war, ging es auf den Weg zum wandern. Allerdings haben wir den Runddwanderweg wohl irgendwie falsch interpretiert und erfanden einen ganz neuen SKC Berg Wanderweg. Dieser führte uns am Ende auf einen wunderschönen Spielplatz der den 'Alten' fast noch mehr Spaß brachte als den Jungen. Um uns zu belohnen kehrten wir noch in ein Cafe ein und belohnten uns mit einem leckeren Eis.

Zurück auf der Hütte holten wir wieder alle möglichen Spiele aus dem Koffer und vetrieben uns die Zeit bis das 'Küchenpersonal' endlich die Spaghetti Bolognese mit Salat fertig hatte. Bis in die Nacht saßen alle zusammen und haben gespielt, geredet und gelacht.

Auch der Sonntag startete schon früh. Der Weckdienst rief um 07:45 Uhr zum Frühstück und es blieb uns nichts anderes übrig als folgsam aufzustehen. Das Frühstück ging dieses Mal länger, wussten wir doch, jetzt wird schon wieder gepackt und aufgeräumt. Der Abschied nahte.

Der Hausputz wurde von allen Erwachsenen zusammen erledigt, so konnten die Jugendlichen nochmals spielen und draußen die umliegenden Berge erklimmen. Gegen 13 Uhr machten wir uns leider auf den Heimweg, der etwas länger ging, weil es sich durch Grenzkontrollen vor dem Pfändertunnel staute. Das letzte Auto war um 16:30 Uhr dann auch zuhause angekommen.

Nun gilt der Leitspruch: Nach der Hütte ist vor der Hütte. Es freuen sich jetzt schon alle auf den nächsten Aufenthalt.

(unser Dank gilt auch Achim für den superleckeren Kartoffelsalat. Sigrid, für das tolle organisieren der Hütte, allen Aktiven die mitgefahren sind und so fleißig geholfen haben )

Lust zum Kegeln dann komm zum SKC