15.12.2024
- Bezirksliga Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKC Vilsingen g. 3 : 5 SKC Berg g. (2924 : 2963)
Abermals hieß der Gegner Vilsingen und abermals wurde es zu einem echten Krimi. Berg tat sich über weiter Strecken schwer das Spiel zu dominieren und musste lange um den Sieg zittern. Tatjana Staudacher 497/0 musste sich zu Beginn geschlagen geben. Sigrid Staudacher unterlag mit starken 549/0 ebenfalls. Mit rund 30 Holz Rückstand ging es in die zweite Paarung, Hier zeigte sich Sinn Staudacher nervenstark und konnte ein „unglückliches Spiel“ mit einem Punkt beenden. Melanie Thoma unterlag hingegen mit 463/0. In der Schlusspaarung konnte Daniel Erens mit 529/1 und auch Hans Peter Saile mit 503/1 die nötigen Holz und Punkte sichern und somit den Sieg für den SKC erzielen. Nun geht es in die kurze Winterpause, bevor es in Anfang Januar dann wieder in gewohnter Weise weiter geht – dann jedoch hoffentlich mit weniger Verletzten und Ausfällen.
-----------------------------
Regionalliga Oberschwaben Zollern Männer
SKC Berg 4 : 2 KSC Hattenburg II (3178: 3068)
Nach der bitteren Niederlage am letzten Spieltag galt es nun zuhause wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Thomas Ibele musste sich zunächst mit 502/0 geschlagen geben. Stephan Hartwig konnte mit 562/1 das Spiel jedoch ausgleichen und zu Gunsten von Berg leiten. In der Mittelpaarung zeigte sich Daniel Erens 567/1 treffscher und mit Tagesbestleistung. Wolfgang Thoma verpasste es mit 484/0 den dritten Satz für sich zu entscheiden und unterlag seinem Gegner. Im Schlusspaar lieferten sich dann alle Vier Spieler ein enges Match. Walter Hecht konnte mit 562/1 seinen Punkt um Fünf Holz für sich entscheiden und auch Marcus-Michael Hartwig 531/1 sicherte den Punkt. Für Berg geht es nun in die Winterpause, bis es dann im Januar wieder weitergeht.
- Bezirksliga Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKC Berg gem. 4 : 4 SG Bainefurt-Bergatreute II gem. (3136 : 3118)
Derby-Time in der Bezirksliga. Beide Teams sind die direkten Verfolger auf den Tabellenführer und vor Spielbeginn punktgleicht. Tatjana Staudacher 517/0 unterlag ihrem Gegner knapp, während Stephan Hartwig an seinem zweiten Einsatz mit 555/1 abermals den Punkt für sein Team sicherte. Im Mittelpaar kämpfte Melanie Thoma sich auf gute 508/0, unterlag jedoch um Sieben Holz. Peter Dietenberger konnte an diesem Tag mit 484/0 seinen Punkt nicht sichern. Nun ging es Kopf an Kopf in die letzte Paarung. Melanie Fischer unterlag mit 520/0 nach Sätzen. Marcus Michael Hartwig zeigte sich eben zweiten Match ebenfalls treffsicher und konnte mit 552/1 den entscheidenden Punkt zum Ausgleich machen. Somit trennen sich beide Team mit einem Unentschieden und liegen nun zusammen auf Rang Zwei.
Bezirksklasse A Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKC Berg gem. II 1 : 5 KSC Ravensburg g. (1933 : 1959)
Mit einer deutlichen Steigerung der Mannschaftsleistung präsentierte sich der SKC Berg am frühen Samstagmorgen. Walter Kellermann zeigte mit 487/0 ein gutes Spiel und verpasste nur knapp seinen Punkt. Auch Melanie Thoma musste sich mit 466/0 nur knapp geschlagen geben. Ralf Erens unterlag mit 497/0 um Sechs Holz seinem Gegner. David Staudacher erzielte mit 483/1 den einzigen Punkt für Berg an diesem Tag. Berg kann auf dieser Leistung weiter aufbauen und dann ab 2025 wieder um die Punkte kämpfen.
-------------------------------------------
Regionalliga Oberschwaben Zollern Männer
SF Friedrichshafen III 4,5 : 3,5 SKC Berg (3170: 3149)
Auch die Herren 1 von Berg musste an diesem Wochenende einige Ausfälle verkraften und mit einer neu zusammen gestellten Mannschaft gegen Friedrichshafen antreten. Im Fernduell mit Aulendorf gab es die Chance Punkte im Rennen um die Meisterschaft aufzuholen und den Rückstand auf einen Punkt zu reduzieren. Doch die Gastgeber machten dem SKC einen Strich durch die Rechnung. Daniel Erens konnte mit 540/0,5 nur denkbar knapp einen halben Punkt sichern, während Marcus Michael Hartwig 557/1 abermals punktete. Stephan Hartwig 501/1 und Wolfgang Thoma 511/1 konnten die Mittelpaarung zwar für sich entscheiden, jedoch drehten die Sportfreunde in der letzten Paarung dann das Spiel. Walter Hecht Hatte mit 525/0 genau so wie Thomas Ibele 515/0 das Nachsehen und konnten die Niederlage nicht mehr verhindern. Nun heißt es Kopf hoch und bereits am kommenden Samstag wieder alles geben.
Bezirksliga Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKG Balingen gem. 2 : 6 SKC Berg gem. (2850 : 2934)
Ein sehr schweres Wochenende galt es für den SKC zu bestreiten, so mussten die Berger gleich auf Neun Spieler verzichtet und die Mannschaften abermals neu zusammenstellen. Peter Dietenberger zeigte sich im zweiten Spiel konstant mit 473/0. Daniel Erens 466/0 verpasste es den dritten Satz für sich zu entscheiden und unterlag knapp. Sigrid Staudacher konnte hingegen mit 496/1 punkten und auch Tatjana Staudacher 485/1 sicherte den Punkt. Walter Hecht 498/1 und auch Melanie Fischer 516/1 konnten ihrer Gegner mit den letzten Wurf überholen und somit die entscheidenden Punkte für den Sieg bestreiten. Berg ist sichtlich glücklich mit dem Sieg und hofft auf baldige Rückkehr der ausgefallenen Spieler, sodass man dann wieder mit einem breiten Kader antreten kann.
Bezirksklasse A Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKG Balingen II gem. 6 : 0 SKC Berg gem. II (1896 : 1693)
Auch für die Gemischte II aus Berg galt es gegen Balingen anzutreten. Nach zuletzt sehr schwankenden Leistungen wollten die Berger wieder zurück in die Spur kommen. Doch Balingen nutzte den Heimvorteil aus und ließ nichts anbrennen. Ralf Erens 452/0 und auch Peter Dietenberger 472/0 kam aus Berger Sicht noch am besten zurecht. David Staudacher und auch Walter Kellermann fanden an diesem Tag nicht in ihren Rhythmus und mussten sich deutlich geschlagen geben.
-----------------------------
Regionalliga Oberschwaben Zollern Männer
SKC Berg 6 : 2 SG Baienfurt-Bergatreute (3209: 3200)
Das Nachholspiel in der Regionalliga entwickelte sich zunächst ganz nach den Vorstellungen des SKC. Doch zum Ende hin drehten die Gäste nochmals auf und machten das vermeintlich entschiedene Spiel extrem spannend. In der Startpaarung konnte Daniel Erens mit 525/0 seinen Punkt nicht sichern. Marcus-Michael Hartwig legte mit 559/1 ein sehr gutes Spiel hin. Die Mittelpaarung kam gut in das Spiel. Stephan Hartwig konnte mit 557/1 seinen Gegner hinter sich lassen. Manuel Erens startete ebenfalls treffsicher, musste sich dann aber verletzt sein Spiel beenden. Thomas Ibele sprang als Joker ein und sicherte am Ende mit 523/1 sogar den Punkt. Berg hatte nun einen Vorsprung von über 80 Holz, welcher im Verlauf der letzten Paarung vollständig aufgeholt wurde. Walter Hecht kam mit 488/0 auf heimischen Bahnen nicht ganz zurecht, während Hans Peter Saile mit starken Nerven seinen Gegner mit 557/1 um Zwei Holz bezwingen konnte und somit den entscheidenden Punkt für den Sieg erzielen konnte.
- Bezirksliga Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKC Vilsingen II g. 0 : 8 SKC Berg gem. (2634 : 3072)
Im Duell der Kegelsportclubs galt Berg als Favorit, doch auf den Bahnen in Vilsingen gab es schon so manche Überraschung. Bereits in der Startpaarung zeigte sich Linn Staudacher mit 481/1 treffsicher und auch Melanie Thoma 476/1 konnte ihre Gegnerin hinter sich lassen. Sigrid Staudacher gelang in der zweiten Paarung mit 539/1 Tagesbestleistung. Wolfgang Thoma konnte mit 523/1 ebenfalls punkten. Mit 4:0 Punkten und einen großen Vorsprung war der Sieg an dieser Stelle nur noch Formsache. Dennoch ließen die Berger nicht nach und spielten locker auf. Tatjana Staudacher 525/1 und auch Stephan Hartwig 528/1 ließen nichts anbrennen und Ihrer Gegner hinter sich.
Bezirksklasse A Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKV Grüne Au Ebingen gem. 5 : 1 SKC Berg gem. II (2005 : 1757)
Auch für die Zweite Gemischte galt es im Nachholspiel gegen Ebingen wichtige Punkte zu erzielen. Ebingen nutzt seinen Heimvorteil wie keine andere Mannschaft aus, denn die Bahnanlage hat es in sich und gilt als „schwer bespielbar“. Auch der SKC musste sich diesem Schicksal am Wochenende beugen. Ralf Erens und Walter Kellermann konnten in der ersten Paarung nicht an die zuletzt sehr guten Ergebnisse anknüpfen und mussten sich deutlich geschlagen geben. Berg lag nun bereits deutlich zurück, ließ aber den Kopf nicht hängen. Peter Dietenberger konnte mit 492/1 den Ehrenpunkt für Berg erzielen, während auch Michael Fischer das Nachsehen hatte.
------------------------------
Regionalliga Oberschwaben Zollern Männer
SG Aulendorf II 7 : 1 SKC Berg (3423: 3297)
Die SG Aulendorf gilt als Heimstark und ist als bisher ungeschlagener Tabellenführer als Favorit in dieses Spiel gestartet. Berg konnte zuletzt wichtige Punkte erzielen und hätte mit einem Sieg in Aulendorf dem Spitzenreiter wertvolle Punkte abnehmen können. Bereits in der Startpaarung zeigte sich die SG treffsicher, so reichten sehr gute 575/0 Holz von Daniel Erens nicht für den Punkt. Hans Peter Saile unterlag seinem Gegner mit 520/0 ebenfalls. Mit leichtem Rückstand ging es im Mittelpaar weiter. Wolfgang Thoma konnte mit 500/0 nicht mit seinem Gegner mithalten und auch Stephan Hartwig musste sich mit 540/0 geschlagen geben. Nun galt es für die Schlusspaarung nochmals alles zu geben und das Spiel zu drehen. Marcus-Michael Hartwig konnte seinen Punkt mit 581/1 sichern. Walter Hecht spielte ebenfalls sehr starke 581/0 Holz. Trotz seiner neuen persönlichen Bestleistung konnte er seinen Punkt nicht sichern.
- Bezirksliga Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SG Aulendorf gem. 4 : 4 SKC Berg gem. (3150 : 3158)
Ebenfalls gegen Aulendorf galt es für die Gemischte 1 aus Berg anzutreten. Mit einer erneut neu zusammen gestellten Mannschaft trat der SKC gegen die ambitionierte Gastgeber aus Aulendorf an. Peter Dietenberger verpasste es mit 488/0 den dritten Satz für sich zu entscheiden und unterlag seinem Gegner. Auch Michael Fischer konnte trotz guter 538/0 seinen Punkt nicht sichern. Mit 40 Holz Rückstand ging es in die zweite Paarung. Hier konnte Melanie Thoma sich dank gutem Schlusssatz auf 472/0 Holt kämpfen. Sigrid Staudacher konnte ihren Gegner mit 537/1 deutlich hinter sich lassen und den ersten Punkt für Berg erzielen. Berg lag nun mit 3 : 1 und 25 Holz zurück, keine leichte Aufgabe für das Schlusspaar. Melanie Fischer kam zunächst nicht ganz in ihr Spiel, konnte sich dann aber steigern. Fischer musste im 3 Satz verletzt aufhören, für Sie sprang Marcus-Michael Hartwig ein, welcher mit zwei sehr guten Sätzen in Summe 546/1 Holz erzielte. Manuel Erens gelang ebenfalls ein sehr guter Start, am Ende reichten seine 577/0 Holz jedoch nicht für den Mannschaftpunkt. Er unterlag nach Sätzen, konnte aber seinem Gegner die fehlenden Holz abnehmen, sodass Berg in der Mannschaftswertung in Führung ging und somit das Unentschieden sichern konnte.
Bezirksklasse A Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SG Aulendorf IV gem. 1 : 5 SKC Berg gem. II (2016 : 2099)
Dieser Spieltag stand ganz im Zeichen „Berg gegen Aulendorf“. Auch die Dritte vom SKC hatte gegen Heimstarke Aulendorfer kein einfaches Spiel vor der Brust. Dennoch ließ man sich nicht unterkriegen und zeigte sich von Beginn an kämpferisch und treffsicher. Ralf Erens gelang direkt in der Startpaarung mit 548/1 ein sehr gutes Spiel. Auch Peter Dietenberger konnte seine Leistungen vom Vortag steigern und mit 525/1 seinen Gegnerin klar hinter sich lassen. Nun konnte Berg in der finalen Paarung beruhigt aufspielen. Mit 110 Holz Vorsprung und 2:0 Punkten war das Spiel schon fast vorentschieden. Doch die Gastgeber kamen nochmals etwas zurück. Walter Kellermann unterlag mit 512/0 seinem Gegner. David Staudacher erzielte mit 514/1 an diesem Tag neue persönliche Bestleistung und schloss den Wettkampf mit dem Sieg für Berg ab.
-------------------
Regionalliga Oberschwaben Zollern Männer
SKC Berg 7 : 1 TSG Ailingen (3237: 3165)
Berg wollte nach der Niederlage gegen Vilsingen vor einer Woche zurück in die Erfolgsspur und den Rückstand zur Tabellenführer verkürzen. Daniel Erens zeigte sich zu Beginn sehr treffsicher und konnte seinen Punkt mit 533/1 sichern. Manuel Erens kam zunächst nicht ganz in sein Spiel, konnte dann aber mit 522/1 das Spiel noch drehen und seinen Punkt sichern. In der Mittelpaarung lieferten sich alle Vier Starter ein ausgeglichenes Match. Stephan Hartwig konnte mit 531/1 punkten, während Marcus-Michael Hartwig mit 543/0 das Nachsehen hatte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 8 zu 8 in den Satzpunkten und 3:1 für den SKC. Die Schlusspaarung zeigte sich dann treffersicher und ließ wenig Anbrennen. Hans Peter Saile erzielte mit 557/1 Tagesbestleistung auf Seiten der Berger und Walter Hecht hielt mit 551/1 gut mit. Berg steht nur auf Platz Zwei der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf Aulendorf.
Bezirksliga Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKC Berg gem. 5 : 3 SF Friedrichshafen G1 (3102 : 2998)
Am späten Samstagabend galt es für die Gemischte aus Berg den Spieltag erfolgreich abzuschließen. Mit einer abermals neu zusammengestellten Mannschaft trat Berg gegen die Sportfreunde aus Friedrichshafen an. Daniel Erens sprang kurzfristig als Ersatz nochmals ein und beendete sein Spiel mit 497/0 Holz. Auch Wolfgang Thoma konnte trotz guter 534/0 seinen Punkt nicht sichern. Berg musste nun mit Rückstand in die zweite Paarung um hier das Spiel wieder zu drehen. Linn Staudacher 514/0 kämpfte bis zum Schluss, musste sich dann aber geschlagen geben. Melanie Thoma freute sich mit 484/1 über ihren Punkt. Nun war das Spiel wieder etwas offener. Berg gelang es recht schnell den verbliebenen Rückstand aufzuholen und das Spiel zu drehen. Tatjana Staudacher 523/1 und Melanie Fischer 550/1 ließen nichts mehr zu und ihre Gegner hinter sich. Durch diesen Sieg steht Berg nun auf dem Dritten Tabellenplatz.
Bezirksklasse A Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKC Berg gem. II 1 : 5 TSG Ailingen gem. III (1981 : 2013)
Auch die dritte Mannschaft aus Berg durfte gegen eine Mannschaft vom Bodensee antreten. Hier hatten die Gäste das Spiel früh zu ihren Gunsten gelenkt. David Staudacher musste sich mit 495/0 geschlagen geben und auch Peter Dietenberger, welcher nach mehrwöchiger Pause wieder auf der Bahn stand, musste sich mit 517/0 höchst unglücklich um Ein Holz geschlagen geben. Walter Kellermann zeigte sich abermals in guter Form und konnte seinen Punkt mit 491/1 sichern. Michael Fischer konnte wegen einer Verletzung erst jetzt in die Kegelsaison einsteigen und lieferte mit 478/0 ein solides erstes Spiel ab.
-----------------------------------
Regionalliga Oberschwaben Zollern Männer
SKC Vilsingen II 7 : 1 SKC Berg (3252: 3129)
Wieder waren es ein Spiel in Vilsingen was die Siegessehre des SKC abreißen lies. Bereits nach der Startpaarung lag Berg zurück und tat sich nicht leicht das Spiel zu drehen. Daniel Erens 546/1 sollte an diesem Tag noch der beste Berger sein. Thomas Ibele konnte sein Spiel verletzungsbedingt nicht über 483/0 hinaus bringen. Auch in der zweiten Paarung kam Berg nicht zurecht. Stephan Hartwig 518/0 und Marcus-Michael Hartwig 542/0 mussten sich geschlagen geben. Letztlich lag es nun an der Schlusspaarung das Spiel nochmals spannend zu machen. Doch hier zeigten sich die Gastgeber heimstark und hatten das Keglerglück teils auch auf ihrer Seite. Hans Peter Saile 530/0 und auch Walter Hecht 510/0 konnten ihre Punkte nicht erzielen und mussten somit dem Kegelsportclub aus Vilsingen bei der Siegesfeier zusehen.
- Bezirksliga Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
TSG Ailingen gem. 2 : 6 SKC Berg gem. (2850 : 2927)
Mit einem Sieg wäre der SKC bis auf zwei Punkte auf den Tabellenführer herangekommen, eine Niederlage wäre der Rang 7 dieser engen Tabelle gewesen. Entsprechend motiviert trat Berg in Ailingen an und wollte von Beginn den Ailingen die Punkte abnehmen. Doch auf den abermals nicht einfach zu spielenden Bahnen taten sich an diesem Tag fast alle schwer. Melanie Thoma kämpfte bis zum Schluss, musste sich jedoch deutlich geschlagen geben. Linn Staudacher 481/1 konnte ihren Gegner hinter sich lassen und somit Berg im Spiel halten. Mit deutlichem Rückstand ging es in die zweite Paarung. Hier überzeugte Tatjana Staudacher mit 547/1 und Tagesbestleistung. Auch Walter Hecht 507/1 konnte seinen Punkt sichern. Berg hatte nun einen soliden Vorsprung von rund 50 Holz. Doch das Schlusspaar kam nicht so recht ins Spiel. Melanie Fischer unterlag teilweise recht deutlich und musste sich am Ende mit 494/0 um 12 Holz geschlagen geben. Manuel Erens 494/1 verpasste es in den ersten beiden Sätzen gewohnte Qualitäten zu liefern und geriet deutlich in Rückstand. Erens konnte jedoch sein Spiel drehen und den Punkt sichern. Am Ende freuen sich die Berger über diesen Arbeitssieg, müssen jedoch bereits am nächsten Spieltag eine Schippe drauf legen um mit diesen Leistungen nicht „unter die Räder“ zu kommen.
Bezirksklasse A Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKV GA Ebingen - : - SKC Berg gem. II (- : -)
Auf Antrag des SKC Berg wurde die Partie auf den 23.11.2024 verlegt.
-------------------------------------------------------------
Regionalliga Oberschwaben Zollern Männer
TG Biberach 2 : 6 SKC Berg (3129 : 3153)
Im Nachholspiel gegen Biberach wollten die Berger ihre weise Weste behalten und auf den nicht immer einfach zu spielenden Bahnen wichtige Punkte in der sehr engen Tabelle sichern. Bereits das Startpaar zeigte große Qualitäten. Thomas Ibele 564/1 und auch Daniel Erens 568/1 brachten Berg einen soliden Vorsprung ein. Im Mittelpaar konnte Stephan Hartwig jedoch nicht an letzte Erfolge anknüpfen und musste sich mit 495/0 geschlagen geben. Hans Peter Saile gelang mit 536/1 sein Punkt in einer teils sehr engen Begegnung. Für das Schlusspaar aus Berg galt es nun den Vorsprung nach Hause zu bringen. Doch die Gastgeber hielten dagegen und kamen nochmals bedenklich nah ran. Walter Hecht unterlag mit 479/0 deutlich während Marcus-Michael Hartwig mit 511/1 seinen Gegner hinter sich lassen konnte. Was zunächst nach einer klaren Sache für Berg aussah entwickelte sich am Ende zu einem mühsamen Arbeitssieg. Bereits kommendes Wochenende geht es im Kampf um die Punkte weiter, hier will der SKC dann wieder in voller Stärke antreten
---------------------------------
Bezirksliga Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKC Berg gem. 7 : 1 SKC Vilsingen g. (3171 : 2853)
Gestärkt aus dem letzten Heimsieg heraus trat Berg abermals mit einer neu zusammengestellten Mannschaft an. Der Zusammenhalt unter den Mannschaften ist groß und so nutzt Berg die neue 6er Gemischte aus um allen Keglern Einsätze zu gewähren. Tatjana Staudacher zeigte gleich zu Beginn mit starken 533/1, dass Sie heute keinen Punkte abgeben wollte. Melanie Thoma musste sich hingegen mit 461/0 geschlagen geben. In der Mittelpaarung konnte Sigrid Staudacher sich mit starken 550/1 ebenfalls durchsetzen und Ihre Gegnerin hinter sich lassen. Thomas Ibele stand ihr mit 547/1 in nichts nach. Für die Schlusspaarung war es nun ein lockeres Aufspielen. Denn mit 3:1 und einem deutlichen Vorsprung konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. So wunderte es auch niemand, dass Daniel Erens gekonnt mit 559/1 seinen Punkt sicherte und auch Melanie Fischer mit 521/1 den Punkt in eigenen Reihen hielt. Am Ende war es ein sehr deutlicher Sieg für Berg, welche den Rückstand zur Tabellenspitze reduzieren konnten und weiterhin in Schlagdistanz bleiben.
----------------
Regionalliga Oberschwaben Zollern Männer
SKC Berg - : - SG Baienfurt-Bergatreute (-: -)
Auf Antrag der Gäste wurde die Partie verschoben und wird am 23.11. nachgeholt.
Bezirksliga Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKC Berg gem. 5 : 3 TSG Bad Wurzach gem. (3226 : 3060)
Noch vor einer Woche war der SKC zu Gast bei der TSG II und unterlag hier trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung. An diesem Wochenende musste Berg zuhause gegen die bisher ungeschlagene TSG I antreten. Bereits in der Startpaarung konnte Hans Peter Saile mit 573/1 ein sehr gutes Spiel abliefern und den Grundstein für den weiteren Verlauf legen. Linn Staudacher kämpfte sich auf gute 514/0 Holz und musste sich denkbar knapp geschlagen geben. Melanie Thoma 463/0 kam zuerst nicht ganz zurecht, steigerte sich aber im Laufe des Spiels und hatte bis zum Schluss Chancen auf ihren Punkt. Stephan Hartwig 586/1 begann das Spiel mit sehr guten Leistungen in den ersten beiden Sätzen, verpasste es dann aber im vierten Satz seinen ersten 600er zu spielen. Dennoch kann er mit dieser super Leistung die Tagesbestleistung für sich einnehmen. Dicht gefolgt von Sigrid Staudacher, 570/1, welche ihrer Gegnerin an diesem Tag keine Chance auf den Punkt lies. Tatjana Staudacher zeigte sich kämpferisch und legte mit 520/0 ein gutes Spiel ab. Bereits kommenden Samstag geht es in der 12er-Staffel weiter – sodass man nun diesen positiven Effekt in das nächste Rundenspiel übertragen möchte.
Bezirksklasse A Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
SKC Berg gem. II 5 : 1 KV Mietingen II (1978 : 1904)
Nachdem Berg zwei Tage zuvor das Pokalspiel der Herren gegen Mietingen verloren hatte, so wollte die Gemischte zumindest ein kleine Revanche nehmen. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung kam der SKC dem ersten 2000er schon recht nahe. Luca Brandt zeigte sich mit 465/0 Holz sehr treffsicher und schraubte seine persönliche Bestleistung abermals deutlich nach oben. David Staudacher konnte seinen Gegner mit 486/1 hinter sich lassen und Berg im Spiel halten. In der zweiten Paarung konnte Wolfgang Thoma mit 518/1 Tagesbestleistung erzielen und wertvollen Vorsprung für den SKC erzielen. Auch Walter Kellermann zeigte sich mit 509/1 treffsicher und hielt bis zuletzt dagegen und sicher sich somit seinen Punkt und den Sieg für Berg. Mit nun 4:4 Punkten steht Berg auf einem soliden mittleren Tabellenplatz.
-----------------
Bezirkspokal Herren
SKC Berg 2 : 6 KV Mietingen (3232 : 3293)
Am Tag der Deutschen Einheit galt es im Bezirkspokal in die Vollen zu gehen. Abermals war der Gegner der KV Mietingen. Fast schon „Tradition“ hat die Auslosung, dass Berg auf Mietingen trifft. Berg hatte aus den letzten Jahren noch eine Rechnung offen. Doch auch an diesem Tag konnte Berg den Mietingern nicht ganz Stand halten und unterlag letztlich knapp. Aus Sicht der Satzpunkte ging das Spiel mit 11 zu 12 recht knapp aus, Die Gäste konnten jedoch mehr Mannschaftspunkte sichern. Daniel Erens verpasste es in der Startpaarung den dritten Satz zu sichern und unterlag mit 536/0 seinem Gegner. Auch Manuel Erens 531/0 musste sich geschlagen geben. Marcus-Michael Hartwig 555/0 konnte trotz guter Leistungen seinen Punkt nicht sichern. Stephan Hartwig 509/0 kam an diesem Tag nicht ganz in sein Spiel und musste sich deutlich geschlagen geben. Hans-Peter Saile 554/1 und Walter Hecht 547/1 konnten am Ende noch ein versönliches Ende für Berg erzielen. An dieser Stelle war für Berg dann aber auch schon Schluss im Pokal und sie mussten den Gästen den Weg in die nächste Runde frei gegeben.
-----------------------
3.Spieltag
Regionalliga Oberschwaben Zollern Männer
TG Biberach - : - SKC Berg (-: -)
Auf Antrag der Gastgeber wurde die Partie verschoben und soll am 19.10.2024 in Biberach sein.
Bezirksliga Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
TSG Bad Wurzach II 6 : 2 SKC Berg gem. (3316 : 3227)
Die bisher ungeschlagenen Gastgeber wollten ihre Serie gegen die Berger Kegler aufrecht halten. Bereits in der Startpaarung zeigte der SKC sich jedoch kämpferisch und hielt den Ausgang lange offen. Sigrid Staudacher unterlag am Ende mit 540/0 Holz ihrem Gegner. Auch Manuel Erens verpasste es mit 557/0 Holz um nur 2 Kegel seinen Punkt zu sichern. Mit leichtem Rückstand ging es in die zweite Paarung. Hier konnte Marcus-Michael Hartwig mit 538/1 etwas Boden gutmachen, während sich Peter Dietenberber mit 513/0 geschlagen geben musste. Für die Schlusspaarung ging es nun nochmals um alles. Tatjana Staudacher gelang mit 528/1 der Punkt nach Sätzen. Walter Hecht musste sich mit 551/0 gegen Martin Brunner mit 601/1 am Ende deutlich geschlagen geben. Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, kann der SKC auf ein sehr gutes Spiel zurück blicken und hieraus gestärkt zum nächsten Spieltag „reisen“.
Bezirksklasse A Oberschwaben Zollern Männer/Gemischt
TG Biberach gem. II 6 : 0 SKC Berg gem. II (2120 : 1962)
Auch für die Gemischte II galt es in Biberach auf den nicht einfach zu spielenden Bahnen anzutreten. Die Gastgeber zeigten sich Heimstark und nutzen den Heimvorteil für sich aus. Ralf Erens konnte mit 463/0 auf ein solides Spiel zurück blicken. Melanie Thoma kämpfte sich bis auf 478/0 Holz, musste sich aber am Ende deutlich geschlagen geben. Auch Wolfgang Thoma gelang es nicht die Sätze für sich zu entscheiden, sodass auch er mit 515/0 das Nachsehen hatte. Walter Kellermann konnte mit 506/0 wiederholt ein Spiel über 500 erzielen und zeigt dass er sich zurück in die Spur kämpft. Letztlich waren die Gastgeber an diesem Tag deutlich überlegen und die Berger konnten trotz Steigerung an diesem Tag keine Punkte erzielen.