Heimbahnen : Bergstrasse 26 , 88276 Berg

Hauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Am 21.Mai fand die diesjährigen Hauptversammlung des SKC Berg im Gasthof Hasen statt. Ganz nach dem Motto Gutes bewahren und Neues wagen stellt sich der SKC den Herausforderungen im Kegelsport und kann damit auf eine sehr gute Saison 2022/23 zurück blicken.

Georg Buß, 1. Vorstand, eröffnete zum zweiten Mal die Hauptversammlung. Buß berichtete von seinen Eindrücken und Erfahrungen der letzten Saison und richtete seinen Dank an alle Helfer, Ehrenamtlichen und Mitglieder die den SKC Berg zu einem besonderen Verein machen.

Als Versammlungsleiter wurde Daniel Erens vorgeschlagen, welcher diese Aufgabe annahm und anschließend sicher und zügig die Einhaltung der Tagesordnungspunkte einhielt. Es folgten die Berichte vom Schriftführer (Daniel Erens), Sportwart (Stephan Hartwig), Jugendwart (Tanja Hartwig) sowie vom Kassier (Manuel Erens) vorgelesen von Georg Buß. Alle konnten auf eine positive, wenn auch lange Saison 2022/23 zurück blicken und freuen sich auf die neue Saison 2023/24. Zudem bestätigte Marie-Luise Sachs die Richtigkeit der Kassenprüfung und empfahl die Entlastung des Kassiers.

Nachdem es zu keinem der Berichte Fragen, Anregungen oder Diskussionen gab stand nun die Entlastung an. Sigrid Staudacher übernahm an dieser Stelle die Entlastungen der Vorstandschaft. Da alle Anwesenden sich für eine gemeinsame und offene Entlastung ausgesprochen hatten, konnte diese via Handzeichen zügig durchgeführt werden. Alle Amtsträger wurden ohne Gegenstimmen entlastet.

In diesem Jahr standen abermals viele Ehrungen auf der Agenda. So wurde zum Zweiten der Sieger der Ebner Challenge gekürt. Herzlichen Glückwunsch an Daniel Erens. Außerdem erhielten Sieben Spieler eine Ehrenurkunde für Ihre Einsätze beim SKC.

Peter Dietenberger 500 Spiele
Daniel Erens 400 Spiele
Walter Hecht 400 Spiele
Manuel Erens 300 Spiele
Sarah Hartwig 50 Spiele (Jugend)
Linn Staudacher 30 Spiele (Jugend)
Tatjana Staudacher 30 Spiele (Jugend)

Zudem wurde der Senioren A-Mannschaft nochmals zum Meistertitel in der Oberliga Württemberg gratuliert und der Meisterwimpel wurde offiziell übergeben.

Der wohl emotionales Moment war der überraschende Rücktritt von Tanja Hartwig als Jugendleiterin. Seit 2006 belegte sie das Amt und hat mit ihren Jugendlichen viel erreicht. Unvergessen sind die Mannschaftsmeisterschaften sowie gemeinsam mit dem SF Friedrichshafen der Deutsche Vizemeister 2018 der u14. Als Trainerin bleibt sie der Jugend erhalten. Das Amt des Jugendleiter wird Marcus-Michael Hartwig kommissarisch bis zur nächsten Wahl übernehmen.

Ebenso verabschieden wir dieses Jahr Pascal Hartwig, der nach 20 Jahren und 250 Spielen für den SKC bei einem anderen Verein ein neues sportliches Zuhause gefunden hat und hier höherklassig spielen möchte. Wir wünschen Pascal alles Gute und jederzeit Gut Holz.

Zum Abschluss der Sitzung wurde noch ein Ausblick auf die kommende Saison gemacht und dann von Georg Buß mit einem dreifachen „Gut Holz“ beendet.

Lust zum Kegeln dann komm zum SKC