Heimbahnen : Bergstrasse 26 , 88276 Berg

News

 +++ News vom SKC+++ +

Vereinsmeisterschaft 2022

Nach einer sehr kurzen Sommerpause fand die Saisonvorbereitung mit den Vereinsmeisterschaften am 10.September ihren Abschluss. Gespielt wurde im neuen Modus, bei dem sowohl die Gesamtholz als auch jede einzelne Bahn in die Punktewertung einfloss. Jasmin Abbate sicherte sich bei dem Damen den Titel. Pascal Schmidt sicherte sich den Titel bei sein Debüt beim SKC. Tatjana Staudacher sicherte sich den Titel bei der u18.

Am Samstagmorgen wurden die Paarungen live ausgelost und Durchgang für Durchgang bekannt gegeben. Gewertet wurde in diesem Modus die Gesamtholz als auch die Bestleistung je Bahn, so blieb der Ausgang der Vereinsmeisterschaft bis zur letzten Kugel spannend. Sowohl die Herren, die Damen als auch die Jugend wurde zunächst in einer Bewertung gelistet und erst am Ende gesplittet betrachtet. Bei den Herren setzte Manuel Erens mit 568 Holz direkt zu Beginn ein kleines Ausrufezeichen, auch wenn ihm noch nicht alles gelang zeigte er was in ihm steck. Am Ende sollte dies mit 61 Punkten knapp für Platz 3 reichen. Daniel Erens konnte mit 585 Holz und 65 Punkte Platz 2 erzielen. Pascal Schmidt zeigte sich mit 592 und 70 Punkten treffsicher und kletterte ganz nach oben auf das Treppchen. Pascal Hartwig musste sich hingegen, trotz Tagesbestleistung, mit 604 Holz auf Platz 4 zufrieden geben.

Für die Frauen konnten dieses mal nicht alle antreten, dennoch zeigten die Starterinnen was sie können. Marie-Luise Sachs kämpfte sich tapfer bis zum Schluss durch und sicherte sich mit 425 Holz und 9 Punkten Platz 3. Melanie Fischer zeigte mit 534 und 51 Punkten ein gutes Spiel und sicherte sich Platz 2. Jasmin Abbate konnte mit 552 die Tagesbestleistung der Frauen erzielen und belegte mit 51 Punkten dank des besseren Gesamtergebnis Platz 1 der Damen.

Die u18 mischte bei den Aktiven die Karten ordentlich durcheinander und zeigten sich sehr konstant aus der Sommerpause zurück. David Staudacher erzielte mit 489 Holz seine persönliche Bestleistung was ihm 23 Punkte und Platz 3 bescherte. Noch besser lief es für Sarah Hartwig. Mit sehr guten 512 Holz und 37 Punkten lag sie nur hauch dünn hinter Platz 1. Tatjana Staudacher freute sich über 517 Holz und ebenfalls 37 Punkten über ihren ersten Titel der u18. Ein Tag, welchen sie so schnell wohl nicht mehr vergessen wird.

------------------------------------

9er für den Frieden in Europa

Der SKC Berg e.V. steht ganz klar gegen Krieg und Hass und für ein friedliches Europa. Ein gemeinsames Miteinander auf und neben der Bahn zeichnet unsere Gesellschaft und den Zusammenhalt aus. Daher haben wir nicht lange überlegen müssen uns der Aktion „9er für den Frieden in Europa“ des Kegelverein Liedolsheim 1996 e.V. anzuschließen. Dieser hat Ende Februar die Initiative gegründet und alle Bundesligavereine und Bundesverbände auf diese Aktion aufmerksam gemacht. Der DKBC unterstützt als Dachverband diese Aktion und auch wir als SKC Berg haben am letzten Spieltag uns noch mehr über jeden 9er gefreut. Denn für jeden erspielten 9er spenden wir aus eigener Vereinskasse einen Euro an die „Aktion Deutschland Hilft“. Die Damen und Herren 1 haben zusammen 60 Neuner erzielt und auch die Herren II spielte zahlreiche Neuner. In Summe haben wir über 80 Neuner erspielt. Diesen Betrag haben wir auf 100 Euro aufgerundet und gespendet.

Unter dem Stichwort „ARD / Nothilfe Ukraine“ kann jeder an die IBAN DE53 200 400 600 200 400 600 spenden. Das Konto ist ein Gemeinschaftskonto des "Bündnis Entwicklung Hilft" sowie "Aktion Deutschland Hilft" (www.spendenkonto-nothhilfe.de). #kegelnmitherz

 

News

    Lust zum Kegeln dann komm zum SKC

     

    Termine

    03 Dez. 2022;
    01:00PM - 04:00PM
    MTG Wangen vs Herren 1
    03 Dez. 2022;
    03:00PM - 06:00PM
    SG Baienfurt/Bergatreute 3 vs Herren 2
    04 Dez. 2022;
    01:00PM - 04:00PM
    TSV Westhausen vs Damen
    10 Dez. 2022;
    10:00AM - 12:00PM
    TSG BAd Wurzach m vs U 14
    10 Dez. 2022;
    02:30PM - 04:30PM
    SF Friedrichshafen (Sarah) vs ESC Ulm

    Sponsoren