SKC Berg on Tour – Hüttenausflug 2018

Der langersehnte Hüttenausflug nach St. Gallenkirchen (Österreich)  stand an. Nach einer jahrelangen Pause fand 2018 wieder eine Jugendhütte inklusive Betreuer und der aktiven Sportkegler statt.

Nach langer Planungsphase und mit dem Preisgeld der TWS gelang es dem Orgateam, dass der gesamte Hüttenaufenthalt für die Jugend und alle Begleitungen gedeckt war und somit allen Jugendlichen es ermöglicht war mit zukommen. Dieser Ausflug war wieder ein Beweis dafür, wie gut der Zusammenhalt zwischen Alt und Jung beim SKC ist und dass die Jugend ein fester und wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit ist. Nach dem Wochenende war allen Beteiligten klar, dass die nächste Hütte nicht wieder solange auf sich warten lassen soll und Ausflüge dieser Art wieder regelmäßig Bestandteil im Terminkalender des SKC Bergs sein sollen. Bereits für 2020 ist wieder eine Hütte geplant.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei der TWS für das Preisgeld (Lokalhelden Wettbewerb) bedanken. Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre dieses Hüttenabenteuer, mit all seinen Aktivitäten, so nicht möglich gewesen.

No events

Hinweiß: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.